Mongolei

Meine grosse Sehnsucht nach der Weite und dem urtümlichen Leben, führt mich seit 12 Jahren in die Mongolei.
Während insgesamt über 10 Monaten war ich nun in diesem Land unterwegs und habe nebst dem Reisen, auch für die Kinderhilfe Mongolei, Bayasgalant gearbeitet.

Fasziniert vom mongolischen Leben war ich von Süd nach Nord und von Ost nach West unterwegs.
Diese unwarscheinlich abwechslungsreiche Landschaft von Steppe, Berge, Taiga über Wüste in eine unendlichen Weite, die durch keinen Zaun begrenzt ist, fasziniert mich immer wieder von neuem.
Vielen Menschen bin ich begegnet, die mich mit ihrer offenen, neugierigen Art sehr berührt haben. Und so packt mich seit meiner ersten Reise immer wieder das Heimweh nach diesem Land, meiner zweiten Heimat.

Möchten auch Sie die Mongolei bereisen? Gerne gebe ich Tips oder vermittle Kontakte in die Mongolei, sei es für eine kompetente
deutschsprachige Reisebegleitung wie auch Unterkunft in Ulaanbataar.

Gerne zeige ich bei einem Anlass oder im privaten Rahmen meine Bilder und erzähle von meinen Begegnungen mit den NomadInnen und
StadtbewohnerInnen.
Auf Wunsch biete ich dies auch mit mongolischem Essen an.